SEIKEL gilt als erste Adresse, wenn es um OffRoad-Umbauten für Volkswagen Nutzfahrzeuge geht. Auto Bild fuhr exklusiv das neueste Projekt: einen Volkswagen Amarok mit Portalachsen wie man sie bereits von Unimog und Pinzgauer kennt.

„… Die Kiste ist so hoch, dass man nicht ein- sondern hinaufsteigen muss auf den Fahrersitz. Mit 43,7 Zentimeter Bodenfreiheit zwischen den Achsen, 35,3 Zentimeter Luft unter dem hinteren Differenzial und noch etwas mehr unter der vorderen Getriebeschutzplatte übertrifft dieser Volkswagen jeden Jeep Wrangler Rubicon oder Mercedes G Professional um Welten. Möglich macht‘s die Portalachse aus dem Hause SEIKEL. …“

„… mit deutscher Gründlichkeit und Perfektionsdrang ging die Mannschaft bei SEIKEL im hessischen Freigericht außerdem der Bremsanlage ans Eingemachte. Ersetzt wurden die hinteren Trommel- durch Scheibenbremsen und die vorderen Bremsen durch größer dimensionierte Bremsscheiben…“

Artikel als PDF zum Download