Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Offroad-Community,
mit großem Bedauern teilen wir mit, dass wir den Verkauf unseres SEIKEL ProAir Offroad-Luftfahrwerks, den Verbau und die Auslieferung an Einbaupartner ab sofort und bis auf Weiteres pausieren. Diese nicht einfache Entscheidung ist Ausdruck unseres kompromisslosen Anspruchs an Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Nachfolgend die Hintergründe:
Unsere Verantwortung endet nicht mit dem Einbau – sondern beginnt genau dort.
Alle Kundinnen und Kunden, deren Fahrzeuge bereits mit einem SEIKEL ProAir System ausgestattet sind, können sich selbstverständlich weiterhin auf unseren persönlichen, umfassenden Service verlassen.
Warum dieser Schritt notwendig wurde.
Das SEIKEL ProAir Offroad-Luftfahrwerk wurde mit großem Aufwand entwickelt, erfolgreich getestet und vor etwa drei Jahren zur Serienreife gebracht. Es handelt sich um ein System – bestehend aus mehreren Komponenten – das für Volkswagen Transporter T5, T6 und T6.1 konzipiert wurde.
In den vergangenen Monaten haben wir allerdings vereinzelte Funktionsstörungen an zugekauften Komponenten festgestellt, die bei einem externen Systemlieferanten zum Teil nach unseren Spezifikationen gefertigt wurden. Unsere umfassenden Analysen haben ergeben, dass es sich dabei nicht um Serienfehler handelt, sondern um Einzelfälle, die zu unterschiedlichen Fehlfunktionen geführt haben.
Trotz intensiver Nachbesserungsversuche unseres bisherigen Systempartners können wir derzeit keine durchgehend zuverlässige Verfügbarkeit der betroffenen Bauteile sicherstellen – und damit auch nicht das hohe Qualitätsniveau, das Sie von SEIKEL erwarten dürfen.
Qualität, Transparenz und Verantwortung – das ist SEIKEL.
Auch wenn nur wenige Systeme betroffen waren und wir allen betroffenen Kundinnen und Kunden individuell, schnell und lösungsorientiert helfen konnten, nehmen wir die Situation sehr ernst. Wir bedanken uns ausdrücklich für das Verständnis und Vertrauen, das uns von betroffenen Kunden und den bereits persönlich informierten Einbaupartnern entgegengebracht wurde.
Wir sehen es als unsere Pflicht, mit dieser Thematik offen und verantwortungsvoll umzugehen – im Sinne unserer Kunden und unserer Rolle als Volkswagen Nutzfahrzeuge Premium Partner.
Selbstverständlich informieren wir alle SEIKEL ProAir Kunden auf Wunsch jederzeit transparent über den aktuellen Stand. Unser Kundenservice steht Ihnen wie gewohnt persönlich zur Verfügung.
Ihre Zufriedenheit und Sicherheit stehen für uns immer an erster Stelle!
Mit besten Grüßen
Ihre SEIKEL GmbH