Jahrzehntelange Erfahrung und die Liebe zum Automobil haben SEIKEL bewogen, sich auch dem Thema Klassik-Teile zu widmen. In erster Linie geht es SEIKEL um die professionelle Anfertigung von am Markt kaum noch oder nicht mehr verfügbaren Einzelteilen und nicht um den Einstieg als Mitbewerber in ein Geschäftsfeld, das schon besetzt ist.

Unser Ansatz hat einen hohen Anspruch: Nachbau und Originalität im Sinne des Fahrzeugherstellers bei optimierter Qualität.

Jetzt neu: ein von uns in Kleinserie hergestellter Reparatursatz für die Lenkung des Volkswagen T1 der von 1950–1967 gebaut wurde. Von den ca. 1,8 Millionen Fahrzeugen befinden sich heute noch viele in privaten Sammlungen oder sind sogar noch im Einsatz. Vielleicht gehören ja auch Sie zu den stolzen Besitzern eines Klassikers der bei uns jetzt findet, wonach er schon lange sucht.

 

Die Details zu unserem neu aufgelegten Produkt: 

Der Reparatursatz umfasst alles – von der Lenksäule bis zum letzten Splint. Alles wesentlichen Teile wurden von uns, auf Basis von originalen Teilen, neu konstruiert. Sie bestehen aus vergütetem Stahl und werden auf Präzisionsmaschinen neu hergestellt. Die Lenksäule ist mit Lagern und sonstigen Kleinteilen für den Umbau vormontiert, Nacharbeiten sind nicht erforderlich.

Mit dieser Grundlage erfüllt das Produkt unsere hohen Qualitätsansprüche an Material, Passgenauigkeit und Funktion. Alles in allem ein Reparatursatz auf Originalteile-Niveau.

Zum Produkt Volkswagen T1-Lenksäule